Renovieren, modernisieren, sanieren
…abgewohnt, satt gesehen und nicht mehr zeitgemäß

Es gibt unendlich viele Gründe für den Wunsch nach Renovierung, Modernisierung oder Sanierung.

Oft ist es die reine Abnutzung von Tapeten, Farbanstrichen, Bodenbelägen, Gardinen und sonstiger Einrichtungsgegenstände die den Wunsch nach Erneuerung in uns entstehen lässt. Manchmal ist eine geänderte Raumnutzung erforderlich und ein drittes Mal bestimmen bauliche Mängel eine grundlegende Sanierung.

Doch weitaus häufiger entsteht dieses Verlangen nach Veränderung „aus dem Bauch“ heraus. Unser Heim erscheint uns plötzlich nicht mehr zeitgemäß, entspricht nicht mehr dem vorherrschenden Zeitgeist – doch in Wirklichkeit sieht man sich selbst nicht mehr richtig repräsentiert.
Die Gestaltung des eigenen Heims reflektiert, wie ein Spiegel, die eigene Identität. So wie wir selbst mit den Jahren reifen, verändern sich auch unser Geschmack und der Anspruch an das persönliche Umfeld. Vielleicht waren bisher schwungvolle Formen, bodenständige Farbkombinationen und unendlich viele, liebevoll gesammelte Accessoires unserem jugendlichen

Verständnis von Heimat, Geborgenheit und Wohnkultur angemessen.

Und wenn wir heute beruflich erfolgreich, von unserem Terminkalender gestresst und von der Informationsflut fast schon erschlagen werden, dann sehnen wir uns vielleicht gerade aus diesem Grund nach Geradlinigkeit, Purismus und „entfärbter“ Rückzugsmöglichkeit.
Hier ist es unsere Aufgabe gut zuzuhören, richtig zu verstehen, optimal und stilsicher zu beraten. Nicht zuletzt gilt es dann, das gemeinsam Vereinbarte handwerklich perfekt und zeitnah umzusetzen.